kleines Auslandstagebuch von Christoph
 



kleines Auslandstagebuch von Christoph
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/wutsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
4.9.07

Cześź liebes Tagebuch!
Hab jetzt seit zwei Tagen Polnisch und kann es schon ganz toll. Sagt zumindest Gülcan. Und die muss es wissen, denn die kommt aus der Türkei…
Naja Der Kurs ist schon recht anstrengend. 5 Stunden am Tag aufpassen und mitmachen… So was ist man als Student wirklich nicht mehr gewohnt. Früher als wir noch jung waren und noch zur Schule gegangen sind, da war das natürlich kein Problem…aber jetzt…schon.
Nach den 5 Stunden gab es dann gestern auch noch reichlich von der schönen Stadt zu sehen. Ich möchte übrigens dringend jedem abraten was Naturwissenschaftliches in Lodz zu studieren. Die Fakultäten sehen schlimmer aus, als Dresden nach dem 2. Weltkrieg.
Heute Nachmittag durften wir uns tolle Filme von irgend so nem berühmten polnischen Produzenten ansehen. Schrööcklich…Unter anderem hat er die berühmte Treppenszene aus Panzerkreuzer Potemkin verhunzt.
Ansonsten kann ich berichten, dass ich bisher zwei verschiedene polnische Biersorten probieren konnte. Warka und Życiec (oder so ähnlich). Warka erinnert mich ein bisschen an das leckere Exportbier aus dem Hause Oettinger. Tja ich würd auch gerne ein paar Fotos veröffentlichen, aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig.
Na vielleicht demnächst mal.

Do widzenia!
5.9.07 14:31
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lutz / Website (13.9.07 09:24)
Du triffst da ja richtige B-Promis. Gülcan hat doch den Kamps geheiratet.

Viel Spass noch in Polen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung